Ausstellung

Angebot für PFAD-Gruppen und -Vereine

Der Verein PFAD für Kinder,  Augsburg erstellte unter Bezuschussung durch die PFAD für Kinder Stiftung eine Reihe von Displays (einfach aufzustellende „Roll ups“). Sie bieten anschaulich Informationen über Pflege- und Adoptivkinder und deren Familien und sind hervorragend für die Öffentlichkeitsarbeit von Pflegeelterngruppen geeignet. Bei bisherigen Ausstellungen fanden sie großen Anklang.

Diese Displays können zukünftig allen bayerischen PFAD Gruppierungen und Vereinen gegen eine geringe Gebühr leihweise für deren Öffentlichkeitsarbeit zur Verfügung gestellt und damit der Arbeits- und Finanzaufwand für die Gruppe minimiert werden.

Wer von diesem Angebot Gebrauch machen möchte, wendet sich bitte an uns unter info@pfad-augsburg.de.

 

Informationen und Geschäftsbedingungen

Inhalte

Es handelt sich um 7 Displaybilder  , die folgende Inhaltsschwerpunkte beinhalten:

Nr. 1 Felix 5 Jahre Grundbedürfnisse eines Kindes – Informationen über verschiedene Pflegeformen
Nr. 2 Viele Pflegekinder leben … Mögliche Erfahrungen von Pflegekindern
Nr. 3 Ein Kind zwei Familien Herkunftseltern, Besuchskontakte
Nr. 4 Wir sind Pflegefamilie Informationen in Form einer Geschichte
Nr. 5 Ich bin ein Adoptivkind Informationen in Form einer Geschichte – Folgen einer Trennung von der leiblichen Familie
Nr. 6 Ich habe zweimal Eltern Informationen über Situation kinderloser Paare, abgebende Eltern, Adoptivkinder und –eltern; Auslandsadoption
Nr. 7 Was meinen Sie Leistungsangebot PFAD-Gruppen

 

Kosten, Gewicht, Maße

Die Displays werden portofrei zugesandt. Die Rücksendung erfolgt auf eigene Kosten.

Ausleihkosten (unabhängig von der gewünschten Stückzahl): 30,00 €
Kosten für Rücktransport (z.B. für alle 7 Displays): ca. 12,00 €
Gewicht je Display: 3,00 kg
Maße aufgestellt (Höhe/Breite): 210 cm/79 cm
Maße je Rolle verpackt (Länge/Durchmesser): 87 cm/11 cm

Ausleihzeit nach Absprache.